MITMACHEN

MitgliedsAufnahmeschein_neu2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.2 KB
FörderAufnahmeschein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 910.6 KB

Als ehrenamtlich organisierter Kinder- und Jugendverband sind wir immer darauf angewiesen, neue interessierte Menschen für unsere Anliegen, Angebote und Ziele zu begeistern.

 

Engagement:

Jeder kann bei uns mitmachen und helfen Kindergruppen zu betreuen,  Seminare zu gestalten, politisch aktiv zu werden und dazu beitragen, dass der Raum außerhalb von Schule und Familie, für Kinder und Jugendliche mit Angeboten ausgefüllt wird, die dazu beitragen, mündige und selbstbewusste Menschen in unsere Gesellschaft einzuführen und ihnen deutlich zu machen, dass nicht alles als gegeben und aussichtslos hingenommen werden sollte.

 

Mitgliedschaft:

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn du dein  Engagement als vollwertiges Mitglied bei uns bestreiten willst

  unterstützen den Verband durch ihren Mitgliedsbeitrag. Schüler, Auszubildende, Studenten, Geringverdiener und Arbeitslose zahlen 2,50- € im Monat und Vollverdiener 5,- €. Als Mitglied kannst du dich in die Arbeit unseres Verbandes in vielfältiger Art einbringen und vor allem viel für dich und deine Zukunft mitnehmen. Sowohl die Vorbereitung von Events, Seminaren oder Aktionen, wie auch die Betreuung von TeilnehmerInnen oder Kindern in Zeltlagern wären möglich. Selbstverständlich bist du in deiner lokalen Gliederung stimmberechtigt und kannst an den Wahlen der Vorständler teilnehmen.


Fördermitgliedschaft:

Wenn du unseren Verband und unsere Angebote bzw. Tätigkeiten unterstützen möchtest, ohne dich direkt und aktiv einzubringen, oder du dich dafür schon für zu alt hältst, dann hast du die Möglichkeit uns als Fördermitglied zu helfen und eine Dauerspende einzurichten, und dabei über die Aktivitäten des Verbandes auch im Bilde zu bleiben.

 

Praktikum:

Jeder, der bei uns Erfahrungen und Qualifikationen sammeln möchte, die berufs- oder ausbildungsrelevant sind, kann sich gerne an unser Büro richten und sich dort erkundigen.

 

Ohne die unbezahlbare ehrenamtliche Arbeit, die Beiträge und Spenden unserer Mitglieder, Fördermitglieder und Spender wäre die Gruppen-, Bildungsfreizeit-, Seminar- und Projektarbeit nicht möglich!!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die uns unterstützen. 

Wenn du uns auch unterstützen möchtest, um kostengünstige Bildungs- und Freizeitangebote, wie auch demokratisches Zusammenleben und aktive Beteilungung in Gesellschaft und Jugendpolitik zu ermöglichen, dann werde Mitglied, Fördermitglied oder Spender.

Für weitere Informationen melde dich einfach in unserem Büro.