außerschulische Jugendbildung

Die SJD-Die Falken Landesverband Sachsen-Anhalt organisieren vielfältige Bildungsveranstaltungen im Rahmen der außerschulischen Jugendbildung entsprechend §11 KJHG. Themenschwerpunkte sind politische Bildung, historsche Bildung wie auch lebensweltorientierte Bildung.

Aktuelle Bildungsveranstaltungen:

Gemeinsam  setzen wir uns mit der Geschichte und Aktualität von Faschismus und Rassismus auseinander. Wir beleuchten Strukturen und Netzwerke der Neuen Rechten und Informieren über demokratische Bündnisse.

In unterschiedlichen Workshops widmen wir uns der Diskussion von Möglichkeiten der Prävention und  des Einmischens. Unsere gemeinsame Zeit organisieren wir Zusammen. Wir genießen Abends das Zelten bei Lagerfeuer, Sternenhimmel und nicen Beats.

VORANMELDUNG BIlDUNGSTAGE FÜR EINE BESSERE WELT:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

*gefördert mit Mitteln des Landesjugendamtes im Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt