Petition für Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt

Der Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. hat mit anderen Unterstützer*innen eine Petition zur Stärkung der Jugendarbeit gestartet. Auf Grund der Fördersituation müssen in den letzten Jahren immer wieder Jugendclubs schließen. Wir sagen: Stopp!

 

Jugendliche brauchen Freiräume außerhalb der Schule und Familie. Jugendarbeit stellt solche Freiträume zur Verfügung. Dort können junge Menschen sich ausprobieren, engagieren und sie selbst sein.

 

 

Die Petition richtet sich an das Land, mit verschiedenen Forderungen, die die Kommunen unterstützen sollen, Jugendarbeit zu erhalten und bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Unterschreibt und verbreitet sie, damit Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt eine Zukunft hat!

 

Nähere Infos findet ihr hier: