Januar Rückblick

Nun, da der Schnee schmilzt und den Blick auf die graue Realität wieder frei macht, blicken wir auf den Monat Januar zurück. Nachdem wir aus dem Winterschlaf erwachten und uns wieder ins politische Getümmel stürzten, bemerkten wir, dass unser Jahresendkalender sehr gute Resonanz hatte. Weshalb wir beschlossen haben, nun jeden Monat einen Kalendereintrag vorzunehmen.

Here we go! - Die beste Nachricht dieses Monats war, dass dieses Jahr kein Pseudo-Gedenkmarsch der Nazis die Magdeburger Straßen passierte. Trotzdem konnten viele Menschen für eine Demo gegen Antifaschismus und Krieg mobilisiert werden. Danke an alle, die dabei waren!

Ein weiteres Event war das Seminar des Bundesverbandes „Rosa und Karl“ in Werneuchen bei Berlin. Dort setzte sich unsere Delegation mit der Identitären Bewegung, dem Leben und Denken Rosa Luxemburgs, Critical whiteness., Rätekommunismus, Neokolonialismus, Holocaustmahnmalen und Karl Liebknecht auseinander. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, da bei Rosa & Karl stets Falken aus aller Welt einfliegen, mit denen mensch bis ins Morgengrauen diskutieren und dancen kann.

Innenarchitektonisch freuen wir uns zu vermelden, dass die Jugendgruppe des Kreisverbandes Magdeburg ihre Wand im Gruppenraum gestaltet hat.

Nun folgt eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen!

Kurz darauf beginnt in 7 Tagen (06.02.-10.02.)unsere JuLeiCa- Grundausbildung für junge Menschen, die unter anderem in unseren Ferienlagern und Seminaren mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchten.

Außerdem habt ihr noch 13 (12.Februar) Tage Zeit, um Anträge für den Bundesausschuss einzusenden.

In 25 Tagen (24.-26.02.) seid ihr willkommen beim Seminar „Zeltlagerpädagogik I F-Ring“ und in 29 Tagen (28.02.) tritt der AK Politik des KV´s wieder zusammen.

39 Tage (10.-12.03.)werden ins Land gehen bis zum Bundesausschuss, während in 46 Tagen das Seminar „Disney, Pixar und Co.“ beginnt.

Außerdem sind es noch 52 Tage (23.03.) bis zum Jugendpolitischen Stammtisch.

Besonders hervorheben möchten wir, dass in 163 Tagen (12-26.07.) das Kila & 177 Tagen (26.07.-05.08.) das JuFaCa beginnen, schon mal Handtuch und Sonnencreme bereit halten.

In 510 Tagen schließlich beschließt Großbritannien den Austritt aus dem Commonwealth of nations.

In 1312 Tagen beginnt die Unterwanderung des IWF (aber psssst!)

1377 Tage sind es noch bis zur feierlichen Abwahl Donald Trumps!

Nur noch 1999 Tage bis Großbritannien den Austritt aus dem 21. Jahrhundert per Referendum vollzieht.

Noch lange warten müssen wir bis in 16866 Tagen der Erstkontakt mit den Vulkaniern erfolgt. Schließlich wird in 1875 Tage Großbritannien den Austritt aus dem Planeten Erde mit absoluter Mehrheit beschließen.

Der Termin für die friedliche sozialistische Revolution auf Erde, Mars, Mond und Spacebritannien ist in 30289 Tagen.

Whoa, Okay!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.