Bundesausschuss in Magdeburg

 

Wir waren vom 20.-22.09. Gastgeber*in der herbstlichen Bundesausschussitzung zu der wir Delegierte aus vielen Landes- und Bezirksverbänden der Falken in Magdeburg begrüssen durften. Für uns war es eine große Ehre und ein außerordentliches Vergnügen die Rahmung der Tagung und das Abendprogramm zu organisieren. Es gab ein leckeres Mittagessen welches selbstorganisiert vom Kreisverband Magdeburg kredenzt wurde und einen gemütlichen Falkenabend in der Geschäftstelle des Landesverbandes. Während der Sitzung versorgten fleissige Helfer*innen des Kreisverband Magdeburg die Delegierten im Tagungskiosk „Zucker-Hut“ mit Kaffee, Mate, lokalen Brausen und Sußigkeiten. Im Wesentlichen gab es zwei inhaltliche Schwerpunkte auf der Sitzung. Zum Ersten war es das Thema "sexualiserte Gewalt im Jugendverband", zudem Holger Specht von inmedio ein Inputreferat hielt.

 

Hierzu befasste sich der Ausschuss mit einem großen Antrag aus dem Landesverband Berlin zum Thema. Zum Zweiten wurde das Arbeitsprogramm der Kinder-, Jugend- und Bildungspolitischen Kommission des Bundesvorstandes diskutuiert und verabschiedet, mit dem der Verband in den nächsten 2 Jahren unsere jugendpolitischen Interessen nach aussen vertreten und nach innen alle Gliederungen in ihrer jugendpolitischen Arbeit unterschützen wird.

 

Dieser Bundesausschuss war nicht nur etwas besonderes weil er hier in Sachsen-Anhalt stattgefunden hat, sondern auch weil es der erste mit der bei der Bundeskonferenz in Frankfurt gewählten, Doppelspitze im Bundesvorstand war. Es war gut zu sehen das sich der Bundesvorstand seit seiner Wahl im Mai gut eingearbeitet hat und den beschlossen Kurs souverän verfolgt.

 

Es war ein gelungener Bundesausschuss und wir danken an dieser Stelle allen Helfer*innen aus dem Landesvorstand, dem Kreisverband Magdeburg, der Jugendgruppe Magdeburg und dem Kreisverband Halle für ihr Hilfe, Motivation und den Spass bei der Arbeit.

 

Weiterlesen auf:

 

http://www.wir-falken.de/aktuelles/7150868.html